DB BR 415 - ICE-T5 |
zurück zur Übersicht |
Technische Daten | Serie Tz 1501 - 1506 |
Spurweite | 1435 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 15000 V, 16.7 Hz ~ |
Inbetriebssetzung | 1999 - 2001 |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Achsfolge | 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' |
Gewicht | 273.0 t |
Länge über Puffer | 133.50 m |
Nummer | Tz | FN | Anstrich | Werbung | Namen/Wappen |
415 001-7 | 1501 | DB-FV | - | Eisenach | |
415 002-5 | 1502 | DB-FV | - | Karlsruhe | |
415 003-3 | 1503 | DB-FV | - | Altenbeken | |
415 004-1 | 1504 | DB-FV | - | Heidelberg | |
415 005-8 | 1505 | DB-FV | - | Marburg | |
415 006-6 | 1506 | DB-FV | - | Kassel |
Technische Daten | Serie Tz 1520 - 1524 |
Spurweite | 1435 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 15000 V, 16.7 Hz ~ |
Inbetriebssetzung | 1999 |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Achsfolge | 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' |
Gewicht | 273.0 t |
Länge über Puffer | 133.50 m |
Nummer | Tz | FN | Anstrich | Werbung | Namen/Wappen |
415 020-3 | 1520 | U | DB-FV | - | Gotha |
415 021-1 | 1521 | U | DB-FV | - | Homburg/Saar |
415 022-9 | 1522 | U | DB-FV | - | Torgau |
415 023-7 | 1523 | U | DB-FV | - | Hansestadt Greifswald |
415 024-5 | 1524 | U | DB-FV | - | Hansestadt Rostock |
Technische Daten | Serie DB Tz 1580 - 1584 |
Spurweite | 1435 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 15000 V, 16.7 Hz ~ |
Zulassung | D / CH |
Inbetriebssetzung | 1999 |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Achsfolge | 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' |
Gewicht | 273.0 t |
Länge über Puffer | 133.50 m |
Nummer | Tz | FN | Anstrich | Werbung | Namen/Wappen |
415 080-1 | 1580 | U | DB-FV | - | Darmstadt |
415 081-9 | 1581 | U | DB-FV | - | Horb am Neckar |
415 082-7 | 1582 | U | DB-FV | - | Mainz |
415 083-5 | 1583 | U | DB-FV | - | Oberursel (Taunus) |
415 084-3 | 1584 | U | DB-FV | - | Kaiserslautern |
nach oben |
© Heitersberg @ juergs.ch - Mai 2009 |